Schaffartziks Pausen-Buzzer-Beater

Es war nicht schön, es war nicht wichtig, es fehlt das letzte Bild im GIF. Aber er war drin. Heiko Schaffartzik versenkt im ersten Playoff-Spiel gegen Oldenburg mit der Pausensirene jenseits der Mittellinie die Mutter eines Dreiers im Korb. Ich sage: Danke Heiko. Ich sage: Ich war dabei. Ich sage: nicht schlecht für ’ne Handy-Knipse.

Heiko Schaffartzik Pausen-Buzzer-Beater gegen Oldenburg 25.5.2014 Audidome

Ich sage außerdem: Liebe FC Bayern Basketball Fans, ich gröle jederzeit lautstark mit, wenn Ihr mir nur einen Gefallen tätet, und zwar damit aufzuhören, die betreffende Sportart innerhalb der Fangesänge namentlich zu erwähnen. Es versteht sich von selbst, dass zum Zeitpunkt des Spiels im Audidome nicht die Tischtennisabteilung angefeuert wird. Ich weigere mich schlicht „FC Bayern – Ba-sket-ba-la“ zu rufen. Aber vielleicht la-la-la-mentiere ich auch zu viel. Immerhin ruft irgendjemand irgendwas. Es geht bergauf.

Schreibe einen Kommentar


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.